Kategorie Diskussion:Archäologischer Fundplatz in Europa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unterteilung nach Staaten[Quelltext bearbeiten]

Ist die teilweise vorgenommene Einsortierung von nationalen Kategorien erwünscht? Ich vermute eher, dass die Kategorisierung nach Kontinent und nach Staat wie bei geographischen Kategorien üblich parallel laufen sollen, dann müssten die nationalen Kategorien entfernt werden. Grüße --Didionline (Diskussion) 20:10, 8. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Ich habe jetzt mal die Verschneidung von Fundplätzen nach Region und nach Kontinent bei der Kategorie:Archäologischer Fundplatz auf der Iberischen Halbinsel aufgelöst. Grüße --Didionline (Diskussion) 16:26, 4. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Wikiprojekt Geographie[Quelltext bearbeiten]

Hallo, diese Kategorie wurde seit kurzem als Kategorie des Wikiprojekt Geographie festgelegt. Seit wann ist eine der wichtigsten archäologischen Kategorien eine Kategorie des Wikiprojektes Geographie? Etwa, weil archäologische Fundplätze im Fundbuch immer auch per Koordinaten dokumentiert werden? --Drekamu (Diskussion) 20:06, 13. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Der Kategorienstrang Kategorie:Archäologischer Fundplatz ist bereits seit 2011 dem Geographie-Strang zugeordnet (siehe https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kategorie:Arch%C3%A4ologischer_Fundplatz&diff=next&oldid=90834643). Da Archäologische Fundplätze auch aktuell über die Kategorie:Fundstätte als geographische Objekte definiert sind, dürfte daran ja nichts auszusetzen sein. --Didionline (Diskussion) 20:35, 13. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]