Kategorie Diskussion:Einzelbaum in Europa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist diese Kategorie in der jetzigen Form sinnvoll[Quelltext bearbeiten]

Ist diese Kategorie in der jetzigen Form sinnvoll? Sollten hier nicht besser nur die Länder-Kategorien als Unterkat. einsortiert werden? (nicht signierter Beitrag von Olaf2 (Diskussion | Beiträge) 16:59, 5. Aug. 2009 (CEST)) (nicht signierter Beitrag von Olaf2 (Diskussion | Beiträge) 16:59, 5. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Hm, war auch mein Gedanke, aber im Fall von Russland und der Türkei ist das nicht sinnvoll, da beide zwei Kontinente haben und somit die Bäume dann immer in beiden Oberkats drin wären. Wäre es dann nicht komisch, alle Länder aufzunehmen, aber die beiden nicht?
Es mir gefällt so auch nicht, da man so leichter zu den Länder-Kats kommt, aber ne Möglichkeit, wie man beide Probleme löst, sehe ich leider nicht. --Xacyllum (Diskussion) 16:45, 31. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]
Es gibt zwei Kategorie-Äste: "nach Kontinent" und "nach Staat". Im Kontinent-Ast kommen keine Staats-Kategorien, weil es für einige Staaten (Rußland, Türkei, Frankreich, Großbritanien, Ägypten, usw.) keine klare 1:1-Zuordnung gibt. Dafür gibt es die Zuordnung nach Staat. Beispielsweise Kategorie:Einzelbaum in Norwegen. --Atamari (Diskussion) 16:50, 31. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]
Das ist so generelll für de-wikipedia bei geografischen Kategorien beschlossen worden, sollte also aus Konsistenzgründen auch hier gelten. Offensichtlich ist es auch sinnvoll.--Bk1 168 (D) 20:23, 31. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]