Kategorie Diskussion:Familie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Kategorie für bestimmte Familien zu verwenden, ist zwar gut gemeint, läßt sich jetzt wohl aber nicht mehr durchhalten. Nun ist es wohl besser, diese Kategorie für Familien allgemein (wie z.B. FAmilienpolitik) verwenden. Für einzelne Familien könnte z.B. eine Kategorie "Eine Familie" errichtet werden. (Vorbild Kategorie Eine Bibliothek).

--84.59.117.234 01:05, 9. Dez 2005 (CET)

Besser Kategorie:Familien --Asthma 00:26, 5. Apr 2006 (CEST)
Yup Familien für die Namen etc. Familie für das soziale Institut. --Fg68at Disk 23:08, 6. Apr 2006 (CEST)
Es gab bereits eine inhaltlich ähnliche Kategorie:Familienname. Dort habe ich nun alle konkreten Familien eingeordnet. --Gratisaktie 14:35, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Dann aber auch bitte die Beschreibung im Artikel ändern, die ist momentan sehr irreführend. Außerdem stimmt's nicht, in die Kategorie:Familienname sollen laut der dortigen Beschreibung nur etymologische Artikel zu Familiennamen, also keine Übersichtsartikel zu konkreten Familien. --FordPrefect42 14:45, 26. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Mal ein paar Fragen:

--Gunther 23:43, 6. Apr 2006 (CEST)

Familienplanung ist ein Überbegriff zur Empfängnisverhütung. Artikel zur Empfängnisverhütung sollten nur in der Unter-Kategorie:Empfängnisverhütung eingeordnet werden. --Gratisaktie 14:35, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]