Kategorie Diskussion:Kaserne in Deutschland

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorisierung der Artikel über die Landeskommandos der Bundeswehr[Quelltext bearbeiten]

Moin, ich erstelle/überarbeite gerade die Artikel über die Landeskommandos der Bundeswehr. Da diese den einzelnen Kasernen/Standorten in ihrer Funktion als Standortältester vorgesetzt sind, nehme ich das Landeskommando in die jeweilige "Kategorie: Kaserne nach Bundesland" mit auf, obwohl es ja keine Kasernen sondern Einheiten sind. Wenn das jemand fundamental anders sehen sollte, bitte ich darum, die Diskussion hier und nicht in den einzelnen Artikeln/Kategorien zu führen. --Stubenviech (Diskussion) 08:08, 9. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

@Stubenviech: Danke für die Überarbeitungen und erstellten Artikel. Gruß -- Triple C 85 |Diskussion| 19:09, 25. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Einbindung von Abzeichen in die Kasernen-/Standortartikel[Quelltext bearbeiten]

@Stubenviech: @Pixelfire: @Jim DiGriz: @Magnus Manske: @Fornax: Ich habe euch angepingt, da ich hier allgemein etwas ansprechen wollte und ihr euch bereits mit Kasernenartikeln beschäftigt habt oder Abzeichen bei Commons hochgeladen habt. Ich hatte einst Artikel zu den Kasernen im Main-Tauber-Kreis erstellt... u.a. Prinz-Eugen-Kaserne (Külsheim), Deutschorden-Kaserne, Kurmainz-Kaserne (Tauberbischofsheim), Tauberfranken-Kaserne. Dabei hatte ich die Abzeichen der stationierten Einheiten, soweit ich diese bei Commons fand, in die Informationsboxen eingebunden. Wäre das eine Verbesserung? (falls man das bei allen Kasernenartikeln so umsetzen würde wie beispielsweise bei der Prinz-Eugen-Kaserne (Külsheim) oder den anderen oben genannten Artikeln) Oder sollten die Abzeichen wieder entfernt werden? Meiner Meinung nach ist diese kompakte Einbindung eine elegantere Darstellung im Vergleich zu einer Galerie. Danke für Feedback. Gruß -- Triple C 85 |Diskussion| 19:30, 25. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Moin, ich würde es mit den Informationsboxen gemäß dem Grundsatz "sei mutig" einfach einmal ausprobieren. Wenn es sich nicht bewährt, kann man ja ggf. noch revertieren. Auf jeden Fall danke für Dein Engagement. --Stubenviech (Diskussion) 22:12, 3. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]