Kategorie Diskussion:Politiker (Österreich)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 17 Jahren von Triq in Abschnitt Kategorie:Landespräsident (Salzburg)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist diese Kategorie nicht unsinnig? Welchen Mehrwert hat diese Kategorie, gegebenüber der Einordnung einer Person unter "Politiker" und "Österreicher"? Gibt es Personen die Österreicher und Politiker sind, aber nicht hier reinpassen? Bzw gibt es Mitglieder dieser Kategorie, die nicht Österreicher und Politiker sind? Mikegr 14:33, 5. Aug 2004 (CEST)

Das Problem ist das Prinzip der Kategorien. Momentan kann man Artikel noch nicht nach Kategorien filtern, d.h. bestimmte Kategorien zusammenstellen und die Schnittmenge der Artikel als Ergebnis darstellen. Mit dieser Kategorie (und denen zu den anderen Staaten) ist diese Suche momentan nur möglich. Schöne wäre es natürlich wenn es in Zukunft eine Methode geben würde, wie Man zeige mir alle österreichischen, männlichen Politiker an. --24-online 14:42, 5. Aug 2004 (CEST)

Nicht jeder Österreicher ist Politiker (gottseidank-Politiker sind eine eigene Kategorie ;-). Für jede Art Politiker eine Kategorie anzulegen, halte ich auch nicht für gut. Es sollten nur für Bundespräs. Bundeskanzler - Regierungsmitgl. eigene geben. Wenn einer dort nirgends hineionpasst sollte eben die allegem. Kateg. Politiker (Österreich) sein. Ob mann sie dann unter Österreicher einträgt oder nicht ist ein eigenes Thema - aber da kann man auch sagen der ist eh unter Mann oder Frau, dann brauch ich ihn dort nicht. -- K@rl 14:56, 5. Aug 2004 (CEST)

Kategorie:Landespräsident (Salzburg)[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Mit der Kategorisierung der Politiker hier noch nicht so vertrau, benötige ich eure Hilfe. Da es in absehbarer Zeit Artikel zu mehreren Landespräsidenten und Kreishauptleuten von Salzburg geben wird (einige gibts bereits) möchte ich gerne wissen, wie diese Personen am besten zu kategorisieren sind. Vorerst habe ich mal die Kat:Landespräsident (Salzburg) erstellt, die jedoch, da es die politische Funktion heute nicht mehr gibt, hier nicht so recht reinpassen will. Wäre es eine Lösung die Landespräsidenten einfach zu den Landeshauptleuten reinzugeben? Ganz passt das aber auch nicht. Was meint ihr? Gruß TriQ 01:29, 26. Dez. 2006 (CET)Beantworten