Kategorie Diskussion:Ski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum gehören Skigebiete nicht in die Kategorie:Ski? Eine vorhandene Liste kann kein Grund sein, da eine Kategorisierung einer Liste aus verschiedenen Gründen überlegen ist. So lange es keine Kategorie:Skigebiet gibt, sollten Skigebiete durchaus in dieser Kategorie gesammelt werden. Denkfabrikant 15:37, 1. Dez 2004 (CET)

Immer her mit der Kategorie! Halte ich für eine exzellente Idee. Wir sollten aber vorher diskutieren, ob Kategorie:Skigebiet oder Kategorie:Wintersportgebiet sinnvoller ist. Skigebiet ist die übliche Bezeichnung, aber könnte suggerieren, dass dort Bergwandern oder Snowboardfahren nicht möglich ist. Was meinst du? --Cinymini 17:47, 1. Dez 2004 (CET)
Beide Varianten würden wohl letztlich funktionieren, aber ich plädiere mal für Kategorie:Wintersportgebiet. Denkfabrikant 19:00, 1. Dez 2004 (CET)
Na dann mal los mit der Kategorie:Wintersportgebiet :-) Bitte beachte auch die Kategorie_Diskussion:Wintersportgebiet. --Cinymini 19:38, 1. Dez 2004 (CET)

Hinzufügen der Kategorie "Wintersportgerät"[Quelltext bearbeiten]

Wie wäre es alle Artikel, die sich mit Wintersportgeräten befassen in einer eigenen Kategorie zusammen zu fassen. Mir fällt dabei spontan einiges ein wie Carvingski, Firngleiter, Snowblades, Bigfoots, Snowboard, Monoski (alpin), Snowbike, Rodelschlitten...--Babbsack 19:38, 2. Mär 2005 (CET)

Da wäre dann ja pro Kategorie nur ein Artikel, oder wie? ;-) --Cinymini 17:08, 8. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

In dieser Kategorie ist auch Grasski‎ vertreten. Dadurch ist die Überkategorie Wintersport nach Sportart und Schneesport falsch. Gibt es hier von den Sportexperten Lösungsvorschläge? --GT1976 (Diskussion) 07:14, 20. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

@GT1976: Das Problem bekommst du nur bereinigt, wenn man Grasski aus dem Kat-Baum Ski komplett raushängt. Was aber auch keinen Sinn macht, denn Grasski betreibt man auf Ski... Ich persönlich würde "Schneesport" komplett einstampfen. Denn auch Skispringen ist nur zu 50% ein Schneesport, wird aber auch auf Matten betrieben. Auch Biathlon gibt es auch auf Rollen im Sommer. Haben wir demnach ja auch unter "Schneesport" drin. Das macht bei Sportarten, die nicht ausschließlich auf einem "Belag" gehen, keinen Sinn. Schneesport ist so oder so eine komische Bezeichnung. Ich würde die Kat einstampfen und beseitigen. Und fertig ist das Problem. --Wikijunkie Disk. (+/-) 12:05, 8. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]
Da gebe ich dir in allen Punkten recht. --GT1976 (Diskussion) 13:03, 9. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]