Kategorie Diskussion:Verschwörung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

diese Kategorie wurde schon einmal gelöscht, wenn man das jetzt vermeide will sollte man den in der Löschdiskussion gestellten ansprüchen gerecht werden... Illuminat 15:08, 15. Jan 2006 (CET)

Argumente für die Beibehaltung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe diese Kategorie aus folgenden Gründen angelegt:

  • Verschwörungen (und es gibt meiner Meinung nach keinen adäquaten anderen Begriff) sind eine Realität der Geschichte, siehe die jetzigen Einträge. Da muss man gar nicht auf "Verschwörungstheorien" zurückgreifen, es gibt genug reale und von der Mainstream-Geschichtswissenschaft bewiesene bis in die Antike zurück.
  • Das Argument, der Begriff sei schwammig, halte ich für falsch. Die Definition in dem Artikel Verschwörung ist ziemlich präzise. Eine Suche nach dem Begriff V im Artikelraum ergibt sehr viele Treffer, und was dahintersteht ist meistens ziemlich konsistent dem Begriff "Politische Verschwörung" zuzuordnen und keinesfalls schwammig.
  • Vor diesem Hintergrund finde ich die Einführung einer Kategorie sinnvoll.
  • Das Argument, die Kategorie lade zum Eintragen von Blödsinn ein, hat zwar Berechtigung, aber das sollte nicht im Vordergrund stehen.
  • Das Argument, der jetzige Artikel Verschwörung "erfülle das genau so gut", ignoriert einfach den Sinn einer Kategorisierung.

Gruß --Pittigrilli 15:43, 15. Jan 2006 (CET)

Loch von Celle[Quelltext bearbeiten]

Warum Fehlt das in der Auflistung?

http://de.wikipedia.org/wiki/Celler_Loch (nicht signierter Beitrag von 91.129.20.157 (Diskussion) 16:13, 24. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]