Kittipob Upachakum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kittipob Upachakum
Personalia
Geburtstag 15. August 1989
Geburtsort Thailand
Größe 170 cm
Position Rechtes Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2017 Super Power Samut Prakan FC 17 (2)
2018–2019 Chainat Hornbill FC 10 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 10. Dezember 2020

Kittipob Upachakum (thailändisch กิตติภาพ อุปชาคำ, * 15. August 1989) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kittipob Upachakum stand bis Ende 2017 beim Super Power Samut Prakan FC unter Vertrag. Wo er vorher gespielt hat, ist unbekannt. Der Verein aus Samut Prakan spielte in der ersten Liga des Landes, der Thai Premier League. Für Super Power absolvierte er 17 Erstligaspiele. Ende 2017 musste der Verein in die zweite Liga absteigen. Nach dem Abstieg wurde sein Vertrag nicht verlängert. Bis Mitte 2018 war er vertrags- und vereinslos. Am 1. Juni 2018 nahm ihn der ebenfalls in der ersten Liga spielende Chainat Hornbill FC aus Chainat für ein Jahr unter Vertrag. Für Chainat stand er zehnmal in der ersten Liga auf dem Spielfeld.

Seit dem 1. Juli 2019 ist Kittipob Upachakum vertrags- und vereinslos.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]