Konstantinos Kotsaris

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Konstantinos Kotsaris
Personalia
Geburtstag 25. Juli 1996
Geburtsort AthenGriechenland
Größe 185 cm
Position Torhüter
Junioren
Jahre Station
–2011 Aititos Spaton
2011–2014 Panathinaikos Athen
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2014–2020 Panathinaikos Athen 5 (0)
2016–2017 → Omonia Nikosia (Leihe) 0 (0)
2020– Apollon Smyrnis 20 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2012 Griechenland U-17 2 (0)
2014 Griechenland U-19 1 (0)
2014–2015 Griechenland U-20 10 (0)
2017–2018 Griechenland U-21 15 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2021/22

Konstantinos Kotsaris (griechisch Κωνσταντίνος Κότσαρης, * 25. Juli 1996 in Athen, Griechenland) ist ein griechischer Fußballspieler und agiert auf der Position des Torwarts.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kotsaris begann seine Karriere bei Aititos Spaton, einem Amateurverein aus dem Athener Vorort Spata. 2011 wechselte er zu Panathinaikos Athen, wo er zunächst in den Nachwuchsmannschaften aktiv war. 2014 erhielt er einen Profivertrag und wechselte in den Herrenkader. Seinen ersten Pflichtspieleinsatz absolvierte Kotsaris am 8. Januar 2015 im Rahmen einer Pokalbegegnung gegen AO Chania, welche 2:2 endete.[1] Um Spielpraxis zu erlangen wurde Kotsaris 2016 an Omonia Nikosia nach Zypern ausgeliehen. Aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich im Training zuzog und der anschließenden Operation fiel Kotsaris für die gesamte Saison aus.[2] Am Ende der Saison 2016/2017 kehrte er zu Panathinaikos zurück, wo er bis 2020 unter Vertrag stand und auf insgesamt acht Erstligaeinsätze kam. 2020 wechselte Kotsaris zu Apollon Smyrnis.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht für das Pokalspiel 2015 gegen AO Chania (griechisch)
  2. Bericht zu Kotsaris Verletzung bei Omina (griechisch)