Kueanun Junumpai

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kueanun Junumpai
Personalia
Geburtstag 9. Januar 1999
Geburtsort Thailand
Position Sturm
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2021 Ayutthaya FC
2022 Kasetsart FC 7 (1)
2022 Ayutthaya United FC 9 (0)
2023 STK Muangnont FC 11 (6)
2023– Raj-Pracha FC 18 (4)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023/24

Kueanun Junumpai (thailändisch เกื้อหนุน จันทร์อำไพ`, * 9. Januar 1999) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kueanun Junumpai stand bis Dezember 2021 beim Ayutthaya FC unter Vertrag. Der Verein aus Ayutthaya spielte in der dritten Liga, der Thai League 3. Hier trat der Verein in der Western Region der Liga an. Ende Dezember 2021 wechselte er zum Zweitligisten Kasetsart FC. Sein Zweitligadebüt für den Verein aus Bangkok gab Kueanun Junumpai am 8. Januar 2022 (18. Spieltag) im Auswärtsspiel gegen den Ranong United FC.[1] Hier stand er in der Startelf und wurde in der 79. Minute gegen Chakrit Wasprasertsuk ausgewechselt. Das Spiel endete 0:0. In der Rückrunde bestritt er sieben Zweitligaspiele. Am 1. August 2022 wechselte er zum ebenfalls in der zweiten Liga spielenden Ayutthaya United FC. Für Ayutthaya bestritt er neun Zweitligaspiele. Nach der Hinserie 2022/23 wechseelte er im Januar 2023 zum Drittligisten STK Muangnont FC. Mit dem Verein, der ebenfalls in Ayutthaya beheimatet ist, spielte er elfmal in der Bangkok Metropolitan Region der Liga. Hierbei erzielte er sechs Treffer. Nach der Saison wurde sein Vertrag nicht verlängert. Zu Beginn der Saison 2023/24 unterschrieb er im Sommer 2023 einen Vertrag beim Zweitligaabsteiger Raj-Pracha FC. Mit dem Hauptstadtverein spielt er in der Western Region der dritten Liga.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Ranong United VS Kasetsart FC, 8. Januar 2022. In: transfermarkt.de (deutsch). Abgerufen am 18. Januar 2022.