Leilani Reklai

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leilani Reklai (geb. 27. Dezember 1966) ist eine Politikerin und Geschäftsfrau in Palau. Sie war Vorsitzende des Board of Directors der Palau National Communications Corporation.

Leilani Reklai wurde am 13. November 2007 als Gouverneurin des State of Aimeliik (Verwaltungsgebiet) gewählt.[1] Sie entschied die Wahl mit nur 35 Stimmen (218:183 von insgesamt 468) gegen Abina Etpison, eine Abgeordnete und ihre Cousine.[1] Leilani Reklai wurde die erste weibliche Gouverneurin von Aimeliik und war erst die dritte weibliche Gouverneurin in der Geschichte von Palau.[1] Die anderen zwei Gouvernerinnen waren Vicky Kanai für Airai und Akiko Sugiyama für Ngardmau.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c d David Miho: Leilani Reklai Leads Aimeliik Governor’s Early Count.@1@2Vorlage:Toter Link/www.pacificmagazine.net (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Dezember 2022. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. In: Pacific Magazine pacificmagazine.net 16. November 2007.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]