Little League World Series 1993

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Little League World Series 1993
Turnierdetails
Gastgeber Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Zeitraum 23. – 28. August
Teilnehmer 8
Titelverteidiger   Vereinigte StaatenVereinigte Staaten USA-Kalifornien West
Endergebnis
Gold
Gold
Sieger
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten USA-Kalifornien West (5. Titel)
Silber
Silber
Zweiter
Panama Region Lateinamerika
Bronze
Bronze
Dritter
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten USA-New Hampshire Ost
Deutschland Region Europa geteilt
Vierter
Statistiken
Spiele   15
< 1992 1994 >

Koordinaten: 41° 13′ 45″ N, 77° 0′ 2″ W

Die Little League World Series 1993 war die 47. Austragung der Little League Baseball World Series, einem internationalen Baseballturnier für Knaben zwischen 11 und 12 Jahren. Gespielt wurde in South Williamsport.

Die Mannschaften aus Chinese Taipei und der Dominikanischen Republik wurden vor Beginn des Turniers disqualifiziert. Die Taiwanesen auf Grund einer Regel das Schulen mit mehr als 1.000 Schülern mindestens vier Teams pro Altersklasse anmelden müssen, es wurde aber nur eine Mannschaft bei 2.100 Schülern gemeldet. Die Dominikaner wegen Verstössen gegen die Alters- und Lokalitätsregelungen. Für diese Teams wurden die Mannschaften aus Panama und den Nördlichen Marianen nachgemeldet.

Teilnehmer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vereinigte Staaten International
USA-New Hampshire Bedford, New Hampshire
Region Ost
Deutschland Kaiserslautern, Deutschland
Region Europa
USA-Virginia Richmond, Virginia
Region Süd
Marianen Nordliche Garapan, Nördliche Marianen
Region Ferner Osten
USA-Kalifornien Long Beach, Kalifornien
Region West
Kanada North Vancouver, British Columbia
Region Kanada
USA-Ohio Hamilton, Ohio
Region Zentral
Panama David, Panama
Region Lateinamerika

Ergebnisse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Teams wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Jeder spielte gegen Jeden in seiner Gruppe, die beiden Ersten spielten gegeneinander den Finalplatz aus[1].

Vorrunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gruppe Vereinigte Staaten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Platz Region W L %
1. USA-Kalifornien West 3 0 1.000
2. USA-New Hampshire Ost 2 1 0.667
3. USA-Ohio Zentral 1 2 0.333
4. USA-Virginia Süd 0 3 0.000
Datum Begegnung Ergebnis
23. August USA-Virginia Süd USA-New Hampshire Ost 0:1
23. August USA-Kalifornien West USA-Ohio Zentral 8:0
24. August USA-Kalifornien West USA-Virginia Süd 12:8
24. August USA-Ohio Zentral USA-New Hampshire Ost 0:1
25. August USA-Kalifornien West USA-New Hampshire Ost 21:1
25. August USA-Virginia Süd USA-Ohio Zentral 0:1

Gruppe International[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Platz Region W L %
1. Deutschland Europa 2 1 0.667
2. Panama Lateinamerika 2 1 0.667
3. Kanada Kanada 1 2 0.333
4. Marianen Nordliche Ferner Osten 1 2 0.333
Datum Begegnung Ergebnis
23. August Kanada Kanada Panama Lateinamerika 0:6
23. August Deutschland Europa Marianen Nordliche Ferner Osten 7:3
24. August Marianen Nordliche Ferner Osten Panama Lateinamerika 1:4
24. August Kanada Kanada Deutschland Europa 8:1
25. August Kanada Kanada Marianen Nordliche Ferner Osten 3:4
25. August Deutschland Europa Panama Lateinamerika 5:1

Finalrunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  US und Intern. Finale Weltmeisterschaft
26. August    
 IN2 Panama Lateinamerika 5
 IN1 Deutschland Europa 0  
 
28. August
 Panama Lateinamerika 2
   Vereinigte StaatenVereinigte Staaten USA-Kalifornien West 3
26. August
 US2 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten USA-New Hampshire Ost 0
 US1 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten USA-Kalifornien West 11  

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Turnierplan, Ergebnisse und Rosters LLWS 1993. littleleague.org, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 30. September 2017; abgerufen am 31. Juli 2013 (englisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.littleleague.org