Lizandro Ajcú

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lizandro Ajcú
Zur Person
Vollständiger Name Lizandro Roberto Ajcú
Geburtsdatum 25. Juni 1982
Nation Guatemala Guatemala
Disziplin Straße
Doping
2005–2006 EPO und Betamethason
Letzte Aktualisierung: 11. Februar 2017

Lizandro Roberto Ajcú (* 25. Juni 1982) ist ein ehemaliger guatemaltekischer Radrennfahrer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lizandro Roberto Ajcú wurde 2004 Erster in der Gesamtwertung der Vuelta de la Juventud Guatemala und Dritter der nationalen Straßenradmeisterschaft. Bei der Vuelta a Guatemala wurde er als Sieger der siebten Etappe und später auch der Gesamtwertung geehrt; diese Siege wurden ihm jedoch wieder aberkannt, nachdem er positiv auf EPO und Betamethason getestet wurde. Er wurde mit Wirkung vom 21. Januar 2005 an für zwei Jahre gesperrt.[1]

Nach Ablauf seiner Sperre gewann Ajcú 2008 eine Etappe der Tour of Belize und 2010 eine Etappe der Vuelta a Guatemala. Im Jahr 2012 wurde er Vizemeister seines Landes im Einzelzeitfahren.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2004
2008
2010
2012
  • Silbermedaille Guatemaltekische Meisterschaft – Zeitfahren

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Lizandro Ajcú auf cycling4fans.de

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]