Terangi Adam

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Lyn Adam)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lyn Terangi Adam (* 8. August 1947) ist ein nauruanischer Politiker.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Adam, der an der Lagune von Buada lebt, wurde bei den Parlamentswahlen 2000 für den Wahlkreis Buada in das Parlament von Nauru gewählt. Dies war ein beachtlicher Erfolg, da Adam damit den ehemaligen Präsidenten von Nauru, Ruben Kun, von seinem Parlamentssitz verdrängte. Im April 2004 war er amtierender Präsident des Parlaments von Nauru.[1] Im Jahr 2007 verlor er seinen Sitz an Shadlog Bernicke. Er bemühte sich erneut um eine Wahl im April 2010, wurde aber nicht gewählt.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Wayback Machine. 24. August 2019, archiviert vom Original am 24. August 2019; abgerufen am 28. September 2020 (englisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.naurugov.nr