MS&L

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

MS&L Worldwide (Manning Selvage & Lee) ist ein globales Kommunikationsunternehmen und gehört der Publicis-Gruppe an.

Unternehmensgeschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1938 wurde MS&L Worldwide von Farley Manning, James Selvage und Morris Lee in New York als Agentur für strategische Beratung gegründet. MS&L Worldwide entstand aus der Fusion zweier Firmen, Selvage & Lee und Farley Manning Associates, spezialisiert auf Wissenschaft, Gesundheit und den Consumer-Bereich. 2002 wurde die Holding von MS&L – Bcom3 – von Publicis übernommen und somit ein Kommunikations-Agenturnetzwerk gegründet, dessen Tätigkeit sich auf 109 Länder in 5 Kontinenten erstreckt und u. a. Saatchi & Saatchi Worldwide, Leo Burnett Worldwide, ZenithOptimedia und Starcom MediaVest Group umfasst.

MS&L Deutschland[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ab 2008 war MS&L Deutschland mit Standort Frankfurt am Main ein Unternehmen der PRCC, deren Hauptsitz Düsseldorf war. „Die PRCC Germany GmbH wurde im Geschäftsjahr 2011 in MSLGroup Germany GmbH umbenannt und der Sitz der Gesellschaft von Düsseldorf nach Berlin verlegt. Die Zweigniederlassungen der Gesellschaft wurden 2011 geschlossen“.[1] Geschäftsführer der MSLGroup Germany GmbH sind Wigan Salazar, Axel Wallrabenstein, Anders Kempe, Robert Johansson.[2]

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Arbeiten des Unternehmens wurden u. a. ausgezeichnet von den Fachorganen und Zeitschriften

  • The Holmes Report, PR Week, Communique,
  • SABRE und dem Corporate Responsibility Officer Magazine.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Bundesanzeiger. Stand 27. April 2012
  2. Bundesanzeiger. Stand 27. April 2012