Magazin der Woche

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fernsehsendung
OriginaltitelMagazin der Woche
Produktionsland Deutschland
Originalsprache Deutsch
Jahr(e) 1961–1989
Erstausstrahlung 8. Januar 1961 auf ARD

Das Magazin der Woche war eine wöchentliche Umschau der ARD, die sich aus regionalen Sendebeiträgen der einzelnen Landesrundfunkanstalten zusammensetzte. Sie wurde von 1961 bis 1989 ausgestrahlt, mit der Redaktion der Sendung wurde der Hessische Rundfunk beauftragt. Der Sendetermin lag anfänglich am Sonntagnachmittag um 13:00 Uhr, wurde im Laufe der Jahre aber mehrmals geringfügig geändert. Die Sendedauer betrug zwischen 45 und 90 Minuten. Letztmals wurde die Sendung am 24. September 1989 ausgestrahlt.

Moderatoren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]