Manuel Minginfel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Manuel Minginfel

Persönliche Informationen
Name: Manuel Minginfel
Nationalität: Mikronesien Foderierte Staaten Föderierte Staaten von Mikronesien
Geburtsdatum: 28. September 1978
Medaillenspiegel

Manuel Minginfel (* 28. September 1978) ist ein mikronesischer Gewichtheber.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Manuel Minginfel nahm als Fahnenträger seines Landes an den Olympischen Sommerspielen 2008 teil. Im Wettkampf konnte er den elften Rang in der Kategorie bis 62 kg mit 275 kg erringen. Auch an den Olympischen Sommerspielen 2004 war er dabei und wurde Zehnter. Bei den Weltmeisterschaften 2005 belegte Minginfel den siebten Platz und ein Jahr später den vierten Rang. Der Mikronesier gewann in der Gewichtsklasse bis 62 kg drei Jahre hintereinander die Ozeanienmeisterschaften 2006, 2007 und 2008. Seit 2010 ist er der neue Generalsekretär für Gewichtheben der FSM (Bundesstaaten Mikronesiens).[1] Er ist weiterhin aktiver Heber.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Profil bei beijing2008.cn (Memento vom 16. März 2009 im Internet Archive)

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. https://www.iwf.net/2010/02/25/new-general-secretary-of-weightlifting-for-fsm/
  2. https://www.iwf.net/2012/06/07/institute-lifters-dominates-first-day-of-lifting/