Masato Yamasaki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Masato Yamasaki
Personalia
Geburtstag 7. April 1980
Geburtsort Präfektur FukuokaJapan
Größe 174 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
1996–1998 Higashi Fukuoka High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1999–2000 Kyoto Purple Sanga 0 (0)
2001–2003 Mito HollyHock 88 (9)
2005–2006 New Wave Kitakyushu
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Masato Yamasaki (japanisch 山崎 理人 Yamasaki Masato; * 7. April 1980 in der Präfektur Fukuoka) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yamasaki erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Higashi Fukuoka High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 1999 bei den Kyoto Purple Sanga. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. 2001 wechselte er zum Zweitligisten Mito HollyHock. Für den Verein absolvierte er 88 Ligaspiele. Danach spielte er bei den New Wave Kitakyushu. Ende 2006 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]