Masayuki Ōmori

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Masayuki Ōmori
Personalia
Geburtstag 9. November 1976
Geburtsort Präfektur SaitamaJapan
Größe 176 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
1992–1994 Omiya Higashi High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1995 Sanfrecce Hiroshima 0 (0)
1996–1997 Sagan Tosu 29 (0)
1998–2008 Nagoya Grampus 208 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Masayuki Ōmori (jap. 大森 征之, Ōmori Masayuki; * 9. November 1976 in der Präfektur Saitama) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ōmori erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Omiya Higashi High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 1995 bei Sanfrecce Hiroshima. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. 1996 wechselte er zum Zweitligisten Tosu Futures (heute: Sagan Tosu). Für den Verein absolvierte er 29 Spiele. 1998 wechselte er zum Erstligisten Nagoya Grampus Eight (heute: Nagoya Grampus). 1999 gewann er mit dem Verein den Kaiserpokal. Für den Verein absolvierte er 208 Erstligaspiele. Ende 2008 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sanfrecce Hiroshima

Finalist: 1995

Nagoya Grampus Eight

Sieger: 1999

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]