Matthäus Hirschmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Matthäus Hirschmann
Personalia
Geburtstag 20. Oktober 2005
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2012–2017 UFC Jennersdorf
2017–2020 SC Fürstenfeld
2020– SK Sturm Graz
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2023– SK Sturm Graz II 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 6. Dezember 2023

Matthäus Hirschmann (* 20. Oktober 2005) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hirschmann begann seine Karriere beim UFC Jennersdorf. Im März 2017 wechselte er zum SC Fürstenfeld. Ab der Saison 2019/20 kam er zudem für die Akademie des SK Sturm Graz zum Einsatz, zur Saison 2020/21 legte er dann auch seinen Spielerpass nach Graz. In Folge durchlief er sämtliche Altersstufen der Akademie.

Zur Saison 2023/24 rückte er in den Kader der zweiten Mannschaft der Grazer. Sein Debüt für diese in der 2. Liga gab er im Dezember 2023, als er am 16. Spieltag jener Saison gegen den SKN St. Pölten in der Halbzeitpause für Paul Leutgeb eingewechselt wurde.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]