Max Böttner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Max Böttner
Verband Deutschland Deutschland
Geburtstag 19. August 1991
Karriere
Verein SV Eintracht Frankenhain
Status aktiv
Medaillenspiegel
SDM-Medaillen 1 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 0 × Bronzemedaille
JSDM-Medaillen 1 × Goldmedaille ? × Silbermedaille ? × Bronzemedaille
Deutsche Meisterschaft
im SommerbiathlonVorlage:Medaillen_Wintersport/Wartung/unerkannt
Gold 2010 Zinnwald KK-Staffel
Deutsche Junioren-Meisterschaft
im SommerbiathlonVorlage:Medaillen_Wintersport/Wartung/unerkannt
Gold 2010 Zinnwald KK-Massenstart
Weltcupbilanz
letzte Änderung: 14. September 2010

Max Böttner (* 19. August 1991) ist ein deutscher Crosslauf-Sommerbiathlet.

Max Böttner startet wie sein Bruder Paul Böttner für den SV Eintracht Frankenhain. Bei den Deutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon 2010 in Zinnwald gewann er zunächst seinen ersten Juniorentitel im Kleinkaliber-Massenstartrennen. Einen Tag später gewann er mit seinem Bruder und Steffen Jabin als Vertretung Thüringens den Titel im Kleinkaliber-Staffelrennen bei den Männern. International kam Böttner bei den Junioren-Wettbewerben der Sommerbiathlon-Weltmeisterschaften 2009 in Oberhof zum Einsatz, wo er 43. im Sprint und 35. der Verfolgung wurde.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]