Michael Pichler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Michael Pichler
Zur Person
Geburtsdatum 28. Juli 1982
Nation Osterreich Österreich
Disziplin Straße
Letzte Aktualisierung: 13. Februar 2017

Michael Pichler (* 28. Juli 1982) ist ein ehemaliger österreichischer Radrennfahrer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Michael Pichler begann seine Karriere 2002 bei dem Radsportteam Arboe Merida-Graz. 2004 wechselte er zum Radclub-Resch & Frisch Eybl Wels. In seinem ersten Jahr dort wurde er österreichischer Meister im Straßenrennen der U23-Klasse. 2006 wechselte Pichler zum Professional Continental Team Elk Haus-Simplon. Dort gewann er eine Etappe bei der Friedens- und Freundschaftstour und wurde auch Gesamtzweiter. In der Saison 2007 war er beim Purgstall Rundstreckenrennen erfolgreich. 2008 bis 2010 Pichler wieder für die Mannschaft RC Arbö Resch & Frisch Gourmetfein Wels.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2004
  • Österreichischer Meister – Straßenrennen (U23)

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]