Michael Tetzlaff

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Michael Tetzlaff (* 1973 in Eisenberg) ist ein deutscher Autor.

Lebenslauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Michael Tetzlaff wurde 1973 in Eisenberg (Thüringen) geboren. Er verbrachte seine gesamte Jugend in Thüringen. Nach der Wende zog er nach Frankfurt am Main, wo er seitdem bei der Frankfurter Rundschau arbeitet.

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nebst diversen Artikeln in der Frankfurter Rundschau veröffentlichte Tetzlaff bisher ein einziges Buch mit dem Titel Ostblöckchen

Literatur über Michael Tetzlaff[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Oliver Igel: Gab es die DDR wirklich? Die Darstellung des SED-Staates in komischer Prosa zur "Wende". Tönning, Lübeck, Marburg 2005, ISBN 389959312X

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]