Mike O’Hearn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mike O’Hearn

Michael „Mike“ O’Hearn (* 26. Januar 1969 in Seattle, Washington), auch bekannt als „The Titan“ ist ein US-amerikanischer Bodybuilder, Schauspieler und Model. Er wurde über 500-mal auf dem Titelblatt von Fitness-Magazinen abgebildet. Außerdem ist er vierfacher Mr. Natural Universe-Titelträger und wurde siebenmal als „Fitness Model of The Year“ ausgezeichnet. 2008 erschien er als Gladiator „Titan“ bei der Fernsehserie American Gladiators.[1]

Privatleben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

O’Hearn wuchs in Kirkland, Washington, auf und kommt aus einer Familie mit neun Kindern.[2] Er gewann mit 14 Jahren den „Teenage Washington State“ Wettbewerb und begann fortan, professionell Bodybuilding zu betreiben. Er gründete Frog Fitness und gilt als Erfinder des Power-Bodybuildings, einer Mischung aus Kraftdreikampf und klassischem Bodybuilding. Er war mit Midajah O’Hearn verheiratet, einer ehemaligen Wrestlerin, und befindet sich momentan in einer Beziehung mit Mona Muresan.

Film und Fernsehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

O’Hearn spielte in den Filmen Barbarian und Keeper of Time. Zudem hatte er eine kleinere Rolle in Death Becomes Her.[3] O’Hearn war auch bei American Gladiators-ähnlichen Show Battle Dome zwischen 1999 und 2001 zu sehen, in der er die Rolle des „Michael O'Dell“ verkörperte. Am 14. März 2008 trat O’Hearn als Barkeeper bei der NBC-Seifenoper Days of Our Lives auf. Am 8. Juli 2008 hatte er einen Gastauftritt in der Show Celebrity Family Feud als „Titan“ mit seinen begleitenden Gladiatoren Wolf, Venom und Jet.[4] Am 4. Februar 2009 trat O’Hearn in der Serie Knight Rider in Episode 14 als Käfigkämpfer auf.[5] Im Juni 2011 trat er in der neunten Episode der ersten Staffel von Workaholics auf. Im Jahr 2016 spielte O’Hearn den „Hulk“ mit Caitlyn Jenner in der 63. Episode von Epic Rap Battles of History.[6] Auch übernahm er eine Rolle in dem Bodybuilder-Drama Magazine Dreams (2023).

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. American Gladiators: Crush, Venom, and Titan (Memento des Originals vom 12. Februar 2008 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.craveonline.com auf CraveOnline.
  2. Mike O’Hearn-Interview mit dem Schauspieler, Bodybuilder und Model. In: thereadingcafe.com. 27. Juni 2012;.
  3. World’s Finest. Internet Movie Database
  4. Team American Gladiators (Memento vom 22. Januar 2013 im Internet Archive). NBC
  5. Knight Rider. Archiviert vom Original am 5. Dezember 2013;.
  6. ERB: Bruce Banner vs Bruce Jenner – Epic Rap Battles of History – Season 5. via YouTube, 29. Juni 2016, abgerufen am 19. August 2016.