Mike Phiromphon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mike Phiromphon (Thai: ไมค์ ภิรมย์พร, alternative Schreibweise: Mike Piromporn, * 8. Juli 1966 in Provinz Udon Thani, Thailand) ist ein Luk-Thung- und Mo-Lam-Sänger[1][2][3].[4]

Namen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mikes Geburtsname ist Pornphirom Pinthapakang (พรภิรมย์ พินทะปะกัง). Sein Rufname ist Mike.

Leben und Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mike Phiromphon wurde am 8. Juli 1966 in der Provinz Udon Thani geboren. Er hat die Oberschule abgeschlossen.[5] Derzeit hat er einen Vertrag mit GMM Grammy. Seine erste Rolle als Schauspieler hatte er im Jahr 2001 in der Fernsehserie Nai Hoy Tamin.

Im August 2018 trat er beim Thai Food & Culture Festival in Bülach auf[6] und im Juli 2019 beim Festival Amazing Thailand in Bad Homburg.[7]

Alben (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 1995 – Kan Lang Kor Lao (คันหลังก็ลาว)
  • 1996 – Nam Ta Lon Bon Toe Jeen (น้ำตาหล่นบนโต๊ะจีน)
  • 1998 – Ya Jai Khon Jon (ยาใจคนจน)
  • 2000 – Nuei Mai Khon Dee (เหนื่อยไหมคนดี)
  • 2007 – Yang Rak Kan Yoo Rue Plao (ยังรักกันอยู่หรือเปล่า)
  • 2018 – Bon Thanon Sai Khon Dee (บนถนนสายคนดี)
  • 2019 – Status Bor Koei Pliean (สเตเตัสบ่เคยเปลี่ยน)

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. "ไมค์ ภิรมย์พร" ลุยงานต่อเนื่อง! เปิดตัวเพลงใหม่ "คำเว้าสู่ขวัญ"
  2. ‘ไมค์ ภิรมย์พร’ อยากวางไมค์ ลุยเกษตรอินทรีย์เต็มตัว
  3. “ไมค์ ภิรมย์พร”ส่งเพลง“สร้าง”ยกเป็นเพลงจีบสาวของคนใช้แรงงาน (Memento des Originals vom 17. November 2019 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.siamdara.com
  4. 'ไมค์ ภิรมย์พร'ร้องเพลงซึ้งสุดฮิต'กลับคำสาหล่า'ยอดใกล้ร้อยล้านวิว
  5. ไมค์ ภิรมย์พร. IsanGate, abgerufen am 17. November 2019 (thailändisch).
  6. DER FARANG in Bülach! DER FARANG, 18. August 2018, abgerufen am 17. November 2019.
  7. Programm Thai Festival Amazing Thailand in Bad Homburg. Kur- und Kongreß-GmbH Bad Homburg, abgerufen am 17. November 2019.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]