minus zwei

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel minus zwei
Produktionsland Deutschland
Originalsprache Deutsch
Erscheinungsjahr 2002
Länge 71 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Sabeth Hron, Oliver Kopp, Tobias Martin, Frank M. Rost
Drehbuch Oliver Kopp
Produktion Oliver Kopp, Michal Knoll, Daniel Siegel, Florian Wimmer
Musik Jenseits, Franken
Kamera Steph Ketelhut, Oliver Kopp, Frank M. Rost
Schnitt Oliver Kopp, Daniel Siegel
Besetzung

minus zwei ist ein deutscher Film aus dem Jahr 2002. 2005 wurde er als DVD veröffentlicht.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf der Geburtstagsfeier von Tim wird mit vielen Gästen und viel Alkohol gefeiert. Tims bester Kumpel Freddo, ein Cannabisverehrer und Partylöwe, bleibt beispielsweise mit dem verhassten Dieter im Aufzug stecken. Die etwas dröge Kiana versucht eine Liebelei mit einem ehemaligen Liebhaber anzufangen während Michael sich übermäßig mit Alkohol und anderen Drogen vergnügt. Alle Ereignisse spielen zwar auf derselben Party, doch jeder der vier Gäste erzählt eine andere, subjektive Geschichte.

Rezeption[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Digital VD schreibt: „... die gar nicht mal so üble Grundidee von ‚Minus Zwei‘ bricht dem Film das Genick, weil die Geschehnisse auf der Party ebenso uninteressant sind wie die eindimensionalen Charaktere, die lediglich stumpfe Stereotypen wiederkäuen. Mehr passiert im Laufe der knapp 70minütigen ‚Handlung’ nicht. Es existiert weder eine Story noch ein wie auch immer gearteter roter Faden, der sich durch die dröge Partylandschaft schlängelt ...“[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Minus zwei – Kritik von Digital VD (Memento des Originals vom 30. Juni 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.digitalvd.de