Mitsuru Manshō

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mitsuru Manshō
Personalia
Geburtstag 16. April 1989
Geburtsort Präfektur OsakaJapan
Größe 175 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2005–2007 Osaka Toin High School
2010–2013 Osaka-Sangyo-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2009 Mito HollyHock 7 (0)
2014–2016 Fujieda MYFC 46 (4)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Mitsuru Manshō (japanisch 満生 充 Manshō Mitsuru; * 16. April 1989 in der Präfektur Osaka) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Manshō erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Osaka Toin High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2008 bei Mito HollyHock. Der Verein spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der J2 League. Für den Verein absolvierte er sieben Ligaspiele. Danach spielte er bei Universitätsmannschaft der Osaka-Sangyo-Universität. 2014 wechselte er zum Drittligisten Fujieda MYFC. Für den Verein absolvierte er 46 Ligaspiele. Ende 2016 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.[1][2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Mitsuru Manshō in der Datenbank von transfermarkt.de
  2. Mitsuru Manshō in der Datenbank der J.League Data Site (japanisch)