Mohammad Baghdadi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Mohammed Baghdadi)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mohammad Baghdadi
Personalia
Geburtstag 30. Oktober 1996
Geburtsort HannoverDeutschland
Größe 182 cm
Position Linker Verteidiger
Junioren
Jahre Station
0000 DJK TuS Marathon
0000 SV Kleeblatt Stöchen
bis 2012 SC Langenhagen
2012–2015 Eintracht Braunschweig
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2014–2016 Eintracht Braunschweig 1 (0)
2014–2017 Eintracht Braunschweig II 38 (0)
2017–2019 Bristol Rovers 2 (0)
2017 → Dorchester Town FC (Leihe) 14 (7)
2018 → Poole Town FC (Leihe) 7 (1)
2018 → Weston-super-Mare AFC (Leihe) 7 (1)
2018 → Bath City (Leihe) 1 (0)
2019 Eintracht Norderstedt 3 (0)
2019– VfV 06 Hildesheim 91 (6)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 27. Oktober 2023

Mohammad Baghdadi (* 30. Oktober 1996 in Hannover) ist ein deutscher Fußballspieler, der neben der deutschen auch die Staatsangehörigkeit des Libanon besitzt. Zurzeit steht er beim VfV 06 Hildesheim unter Vertrag.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Baghdadi begann bei der DJK TuS Marathon in Hannover seine fußballerische Karriere. Über den SV Kleeblatt Stöchen kam er zum SC Langenhagen. Indes wurde Eintracht Braunschweig auf den Verteidiger aufmerksam und im Sommer 2012 wechselte Baghdadi zur B-Jugend des Vereins. In Braunschweig durchlief er die U17 und die U19 und wurde zur Saison 2014/15 in den Profikader des Zweitligisten aufgenommen. Er hatte es schwer, sich bei den Profis durchzusetzen; zudem stoppte ihn ein Innenbandriss im Knie, sodass er vor allem in der U23 und U19 des Vereins zum Einsatz kam. Sein Profidebüt gab er am letzten Spieltag der Saison, als er in der Partie beim 1. FC Union Berlin, die mit 0:2 verloren ging, in der 73. Minute für Kapitän Marc Pfitzner eingewechselt wurde.[1] Im Sommer 2017 wechselte er nach England zu den Bristol Rovers in die 3. englische Liga. Von dort wurde er im Oktober 2017 für zwei Monate an den Siebtligisten Dorchester Town FC verliehen.[2] Im Januar 2018 erfolgte eine zweimonatige Leihe zum Sechstligisten Poole Town FC.[3] Danach wurde er für einen Monat an den Ligakonkurrenten Weston-super-Mare AFC verliehen.[4] Im April 2018 wurde er zu seinem Verein zurückgerufen und debütierte schließlich dort auch in der 3. englischen Liga.[5] Im November 2018 erfolgte eine weitere einmonatige Leihe zum Sechstligisten Bath City.[6] Im Januar 2019 einigte er sich mit seinem Verein auf eine Vertragsauflösung[7] und wechselte daraufhin zurück nach Deutschland zum Regionalligisten Eintracht Norderstedt.[8] Nach drei Ligaspielen wechselte er im Sommer 2019 zum Oberligisten VfV 06 Hildesheim.[9]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. kicker.de: Kessels Patzer leitet Berliner Sieg ein (24. Mai 2015)
  2. Mohammad Baghdadi Extends Loan Spell at Dorchester auf bristolrovers.co.uk vom 28. November 2017 (englisch)
  3. Development Squad Duo Join Poole Town on Loan auf bristolrovers.co.uk vom 5. Januar 2018 (englisch)
  4. Development Squad Duo Join Weston on Loan auf bristolrovers.co.uk vom 9. März 2018 (englisch)
  5. "Best moment of my life" Mo Baghdadi on his Bristol Rovers debut auf bristolpost.co.uk vom 17. April 2018 (englisch)
  6. Development Squad Trio Go Out On Loan auf bristolrovers.co.uk vom 16. November 2018 (englisch)
  7. Mo Baghdadi Leaves Rovers auf bristolrovers.co.uk vom 25. Januar 2019 (englisch)
  8. Eintracht Norderstedt holt zwei neue Außenspieler auf abendblatt.de vom 28. Januar 2019
  9. Team 19/20: Mohammad Baghdadi stürmt für VfV 06 auf vfv06.de vom 28. Mai 2019