Mostotrest

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mostotrest
Rechtsform Aktiengesellschaft (JSC)
ISIN RU0009177331
Gründung 1930
Sitz Moskau, Russland Russland
Leitung Georgi Korjaschkin
Branche Bausektor
Website http://www.mostotrest.ru

Mostotrest (russisch Мостотрест) ist eine russische Unternehmensgruppe der Bauwirtschaft. Schwerpunkt der Aktivitäten ist der Bereich Verkehrsinfrastruktur, vor allem Bau und Unterhalt von Straßen, Schienenwegen, Tunnels und Brücken. Im Brückenbau ist Mostotrest in der Russischen Föderation marktführend.

Mostotrest wurde 1930 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Moskau, heute die Rechtsform einer öffentlichen Aktiengesellschaft (PJSC) und beschäftigte Ende 2014 mehr als 25.000 Mitarbeiter.[1] Der Umsatz der Gruppe erreichte im Geschäftsjahr 2012 123,7 Milliarden Rubel.[2] Vorsitzender und CEO der Unternehmensgruppe ist Georgi Korjaschkin. Langjähriger Chefingenieur war Alexander Ostrowski. Das Unternehmen ist im RTS-Index an der Börse Moskau gelistet.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. About us
  2. Mostotrest announces full year 2012 results