Motocross Madness

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Motocross Madness 2)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Motocross Madness
Entwickler Rainbow Studios, Bongfish
Publisher Microsoft
Plattform Windows, Xbox 360
Genre Rennspiel
Spiele
Motocross Madness (erster Teil, 1998)
Motocross Madness (letzter Teil, 2013)

Motocross Madness ist eine Motocross-Videospielreihe und gehört zur Madness-Reihe von Microsoft.

Veröffentlichte Titel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Motocross Madness[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der erste Titel Motocross Madness wurde von Rainbow Games entwickelt und 1998 von Microsoft Games veröffentlicht.

In den Vereinigten Staaten verkaufte sich das Spiel im Veröffentlichungsjahr 35.922 Mal. Diese Verkäufe machten in diesem Jahr einen Umsatz von 1,54 Mio. USD aus.[1]

1998 gewann Motocross Madness die Auszeichnung „Rennspiel des Jahres“ von Computer Games Strategy Plus. Die Redaktion bezeichnete es als „vielleicht das beste Motorradrennspiel aller Zeiten“. PC Gamer US nannte Motocross Madness auch das beste Rennspiel des Jahres 1998.[2]

Motocross Madness 2[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Nachfolger Motocross Madness 2 wurde ebenfalls von Rainbow Games entwickelt und 2000 von Microsoft Games veröffentlicht. Es wurde bei der Veröffentlichung positiv aufgenommen, auf GameRankings erzielte es eine Punktzahl von 86,35 %.[3]

Motocross Madness[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der dritte Teil, ebenfalls als Motocross Madness betitelt, wurde von Bongfish entwickelt und 2013 von Microsoft Studios für Xbox 360 veröffentlicht.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Redaktion: The Numbers Game; Does Award Winner = Best Seller? In: PC Gamer US. 6. Jahrgang, Nr. 4, April 1999, S. 50.
  2. Staff: The Best of 1998. In: Computer Games Strategy Plus. 11. Februar 1999, archiviert vom Original am 3. Februar 2005;.
  3. https://www.gamerankings.com/pc/914407-motocross-madness-2/index.html