Muhammad Asis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Muhammad Asis
Personalia
Voller Name Nur Muhammad Asis Ijilrali
Geburtstag 4. März 2004
Geburtsort Singapur
Größe 168 cm
Position Zentrales Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
0000–2016 Turf City FC
2017 National Football Academy
2018– Lion City Sailors
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2022 Militärdienst
2022 → Mattar Sailors FC (Leihe)
2023– Lion City Sailors 3 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2022 Singapur U19 4 (0)
2022 Singapur U20 2 (0)
2023– Singapur U23 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Muhammad Asis (* 4. März 2004 in Singapur), mit vollständigen Namen Nur Muhammad Asis Ijilrali, ist ein singapurischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Muhammad Asis erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft des Turf City FC und der National Football Academy. Im Februar 2018 wechselte er in die Jugendmannschaft von Home United, dem heutigen Lion City Sailors. Im April 2021 kam er in die Juniorenmannschaft des Erstligisten. Seinen Militärdienst trat er am 1. Januar 2022 an. Am gleichen Tag wurde er bis Jahresende an den Mattar Sailors FC ausgeliehen. Nach Beendigung des Militärdienstes kehrte er am 1. Januar 2023 zu den Sailors zurück. Sein Erstligadebüt gab der Juniorenspieler am 1. Juli 2023 (18. Spieltag) im Auswärtsspiel gegen Tanjong Pagar United.[1] Bei dem 7:1-Auswärtserfolg wurde er in der 85. Minute für Hami Syahin eingewechselt. Am Ende der Saison 2023, in der er drei Erstligaspiele bestritt, feierte er mit den Sailors die Vizemeisterschaft.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seit 2022 spielt Asis für diverse singapurische Juniorennationalmannschaften.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lion City Sailors

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Tanjong Pagar United VS Lion City Sailors, 1. Juli 2023 (18. Spieltag). In: transfermarkt.de. Abgerufen am 24. Oktober 2023.