Mumbai FC

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mumbai FC
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Name Mumbai Football Club
Sitz Mumbai
Gründung 2007
Präsident IndienIndien Henry Menezes
Website mumbaifc.com
Erste Fußball-Mannschaft
Cheftrainer KuwaitKuwait Khalid Jamil[1]
Spielstätte Cooperage Ground
Plätze 12.000
Liga I-League 1. Division
2009/10 9. Platz
Heim
Auswärts

Der Mumbai FC ist ein Fußballverein aus Mumbai, Indien. Derzeit spielt er in der höchsten Liga des Landes, der I-League 1. Division. Seine Heimspiele trägt er im Cooperage Ground aus. Gegründet wurde der Mumbai FC 2007 und wurde im ersten Jahr Meister der 2. Liga stieg in die erste Liga auf. Als Aufsteiger beendete der Verein die Saison auf dem siebten Platz.

Vereinserfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

National[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • I-League 2. Division
Meister und Aufstieg 2007/08[2]

Erläuterungen / Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Indian Football: Transfer Season 2012/13 - Version 12 @1@2Vorlage:Toter Link/arunfoot.blogspot.de (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  2. rsssf.com: Saisonübersicht im Detail

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]