Munmurra River

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Munmurra River
Vorlage:Infobox Fluss/KARTE_fehlt

BW

DatenVorlage:Infobox Fluss/GKZ_fehlt
Lage New South Wales (Australien)
Flusssystem Hunter River
Abfluss über Goulburn River → Hunter River → Tasmansee
Quelle bei Breeza Lookout (Coolah-Tops-Nationalpark)
31° 49′ 44″ S, 150° 9′ 19″ O
Quellhöhe 1160 m[1]
Mündung Goulburn River bei Comiala FlatKoordinaten: 32° 11′ 20″ S, 150° 2′ 12″ O
32° 11′ 20″ S, 150° 2′ 12″ O
Mündungshöhe 279 m[1]
Höhenunterschied 881 m
Länge 74 km[1]
Linke Nebenflüsse Peters Creek
Rechte Nebenflüsse Cattle Creek (Eastern Brook), Cooba Bulga Stream, Borambil CreekVorlage:Infobox Fluss/BILD_fehlt

Der Munmurra River ist ein Fluss im Osten des australischen Bundesstaates New South Wales. Er entspringt bei Breeza Lookout im Coolah-Tops-Nationalpark. Von dort fließt er nach Süden und mündet bei Comiala Flat in den Goulburn River.

Nebenflüsse[1] mit Mündungshöhen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Cattle Creek (Eastern Brook) – 431 m
  • Cooba Bulga Stream – 414 m
  • Peters Creek – 403 m
  • Borambil Creek – 337 m

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c d Map of Munmurra River, NSW. Bonzle.com