Nico Hörmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nico Hörmann (* 11. Oktober 1978), vollständiger Name Nicolas Hörmann,[1] ist ein deutscher Westernreiter.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach seinem Abitur im Jahre 2000 übernahm er die Flachsberg Ranch in Schwanewede. Seit März 2008 trainiert er auf der Riverlane Ranch in Bünde.

Bei den Weltmeisterschaften 2006 in Aachen erreichte er auf Lil Ruf Cody im Einzel Rang 9 und mit dem Team Platz 4.

2010 wurde er Deutscher Meister im Reining. Kurz darauf startete er mit Mister Dual Spring bei den Weltmeisterschaften in Lexington (Kentucky).

Pferde (Auszug)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. FEI Athletenbiografie