Ntuthuko Radebe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ntuthuko Radebe
Personalia
Geburtstag 29. September 1994
Geburtsort JohannesburgSüdafrika
Sterbedatum 4. Juli 2017
Sterbeort NewcastleSüdafrika
Größe 165 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2012 Aspire Academy
2012 KAS Eupen
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2012–2017 KAS Eupen 35 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Ntuthuko Radebe (* 29. September 1994 in Johannesburg; † 4. Juli 2017 in Newcastle) war ein südafrikanischer Fußballspieler.

Sportlicher Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Radebe entstammte der Aspire Academy. 2012 wechselte er zum belgischen Klub KAS Eupen, wo er nach kurzer Zeit im Jugendbereich und der Reservemannschaft noch im selben Jahr in der ersten Mannschaft debütierte. 2016 stieg er mit dem Klub in die Division 1A auf.

Während eines Heimataufenthalts in Südafrika kam er bei einem Autounfall zusammen mit den weiteren vier Autoinsassen ums Leben.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Hlanti mourns 'future star' Radebe, sowetanlive.co.za