Olaf Torsten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Olaf Walter Hans Torsten (* 28. November 1921 in Schneidemühl; † 1996 in Berlin[1]) war ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Torsten erhielt seine Ausbildung an der Schauspielschule des Deutschen Theaters Berlin und an der Hochschule für Musik Berlin. Er debütierte 1946 als Jugendlicher Held an den Städtischen Bühnen Plauen. Es folgten Engagements in Plauen, Magdeburg, Berlin, Hamburg und Krefeld. Als Student Werner Rütting spielte er 1950 eine tragende Rolle in dem Film Des Lebens Überfluß.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Theater[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hörspiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Grab von Olaf Torsten