Paul Kind (Radsportler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Paul Kind
Zur Person
Geburtsdatum 8. Februar 1950
Nation Liechtenstein Liechtenstein
Disziplin Straßenradsport

Paul Kind (* 8. Februar 1950) ist ein ehemaliger liechtensteinischer Radsportler und Teilnehmer der Olympischen Spiele.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit dreizehn Jahren begann er mit dem Radsport, zunächst noch als Tourenfahrer. Kind, der dem VC Ruggell angehört, galt als Spezialist für Kriterien.[1] Im Laufe seiner Karriere gelangen ihm mehr als 40 Siege. Paul Kind gewann 1971 die Schellenberg-Rundfahrt und nahm an den Olympischen Sommerspielen 1972 in München am Straßenrennen teil, wobei er im Rennen ausschied.

Seit 2013 ist Kind Präsident des Liechtensteiner Radfahrerverbands.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Liechtensteiner Radfahrerverband (Hrsg.): 60 Jahre Liechtensteiner Radfahrerverband. Ruggell 2010, S. 18.
  2. Vorerst Interimslösung beim Radfahrerverband. Liechtensteiner Vaterland, 18. April 2013, abgerufen am 24. September 2019.