Payanat Thodsanid

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Payanat Thodsanid
Personalia
Geburtstag 10. Juli 2002
Geburtsort BangkokThailand
Größe 170 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
0000–2023 Muangthong United
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2020–2022 → Hua Hin City FC (Leihe)
2022–2023 → Koh Kwang FC (Leihe) 16 (0)
2023– Muangthong United 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 16. September 2023

Payanat Thodsanid (thailändisch ปิยณัฐ ทอดสนิท; * 10. Juli 2002 in Bangkok) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Payanat Thodsanid erlernte das Fußballspielen in der Jugendakademie des Erstligisten Muangthong United. Im Juli 2020 wechselte der Jugendspieler für zwei Jahre auf Leihbasis zum Drittligisten Hua Hin City FC. Mit dem Verein aus Hua Hin spielte er in der Western Region der Liga. Die Saison 2022/23 wurde er an den in der Eastern Region spielenden Drittligisten Koh Kwang FC ausgeliehen. Für den Verein aus Chanthaburi bestritt er 16 Ligaspiele. Im Sommer 2023 kehrte er nach Pak Kret zurück. Hier rückte er in den Kader der ersten Mannschaft. Sein Erstligadebüt gab Thodsanid am 16. September 2023 (4. Spieltag) im Auswärtsspiel gegen den BG Pathum United FC.[1] Bei der 5:2-Niederlage wurde er in der 84. Minute für Poramet Arjvirai eingewechselt.

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Payanat Thodsanid ist der Bruder von Purachet Thodsanit.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht BG Pathum United FC VS Muangthong United, 16. September 2023 (4. Spieltag). In: transfermarkt.de (deutsch). Abgerufen am 18. September 2023.