Pei Wei Asian Diner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pei Wei Asian Diner
Rechtsform
Gründung 2000
Sitz Scottsdale, Arizona, USA
Leitung J. Hedrick (CEO)
Mitarbeiterzahl ca. 3500 (Stand 2021)
Branche Gastronomie
Website www.peiwei.com

Pei Wei Asian Diner ist eine US-amerikanische Restaurantkette, die sich auf asiatische Küche spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 in Scottsdale in Arizona gegründet und gehört zu P. F. Chang’s China Bistro, Inc.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pei Wei Asian Diner wurde im Jahr 2000 als Schwesterunternehmen von P. F. Chang’s China Bistro gegründet. Das Konzept war, schnell zubereitete Gerichte anzubieten. Der Name „Pei Wei“ bedeutet übersetzt „geschmackvolles Essen“. In den folgenden Jahren expandierte das Unternehmen schnell und eröffnete zahlreiche Filialen in den USA und anderen Ländern. 2023 betreibt Pei Wei Asian Diner weltweit mehr als 200 Restaurants.

Im Jahr 2018 wurde Pei Wei Asian Diner von Centerbridge Partners, einer privaten Beteiligungsgesellschaft, übernommen.

Speiseangebot[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pei Wei Asian Diner bietet eine Auswahl an asiatischen Gerichten, darunter chinesische, thailändische, japanische, koreanische und vietnamesische Spezialitäten. Die Gerichte werden frisch zubereitet und können je nach Vorlieben und Bedürfnissen der Kunden angepasst werden.

Standorte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pei Wei Asian Diner hat seine Filialen hauptsächlich in den USA, mit Schwerpunkt auf Einkaufszentren. Das Unternehmen hat außerdem Standorte in Ländern wie Bahrain, Katar, Kuwait, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Südkorea.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Pei Wei Asian Diner – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien