Obsidian Energy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Penn West Exploration)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Obsidian Energy Ltd.
Rechtsform Aktiengesellschaft (Kanada)
ISIN CA6744821043
Gründung 2005
Sitz Calgary, Kanada
Leitung George Brookman, CEO
Mitarbeiterzahl 407[1]
Umsatz 709 Mio. CAD[1]
Branche Energie
Website www.obsidianenergy.com
Stand: 31. Dezember 2016
Logo der ehemaligen Penn West Petroleum

Obsidian Energy Ltd. (vormals: Penn West Petroleum Ltd., Penn West Exploration und Penn West Energy Trust) ist ein kanadisches Unternehmen mit Firmensitz in Calgary.

Penn West Energy Trust war vormals ein unabhängiges Unternehmen der Erdölwirtschaft mit dem Firmennamen Penn West Petroleum Ltd. Im Mai 2005 wurde das Unternehmen in ein Energiefondsgesellschaft umgewandelt. Seit 2005 hat das Unternehmen weitere Investmentfonds im Energiesektor erworben: Vault, Canetic und Petrofund.[2][3] Die von Penn West Energy Trust betriebenen Erdgas- und Erdölfelder befinden sich im Western Canadian Sedimentary Basin im westlichen Kanada.[4] Das Unternehmen war im Aktienindex S&P/TSX 60 gelistet. Im Juni 2017 benannte sich das Unternehmen in Obsidian Energy um.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Penn West 2016 Form 40-F Report (Memento des Originals vom 8. Juni 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.pennwest.com, abgerufen am 30. April 2017
  2. Penn West Energy Trust: At a glance (Memento des Originals vom 29. Juni 2009 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.pennwest.com
  3. Wall Street Journals Information auf PWE
  4. Reuters:Beschreibung von Penn West Energy Trust