Peter Law (Schauspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Peter Robert Law (* 1943; früher auch bekannt als Peter Robert Tagg)[1] ist ein britischer Schauspieler und ehemaliger Lehrer.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Peter Law war Lehrer an einer Comprehensive School in Großbritannien und ist mit der Lehrerin Maggie Law verheiratet. Er ist der Vater von Jude Law.[1]

Im Jahr 2002 spielte er eine kleine Rolle im Film Ali G in da House. Anschließend spielte er bei Sky Captain and the World of Tomorrow an der Seite seines Sohnes als Dr. Kessler mit.

Bekannt wurde Peter Law durch seine Mitwirkung an der MTV-Sendung Fist of Zen. Dort spielte er einen asiatischen Zenmeister, der die Teilnehmer beobachtet und oft sinnentleerte Sprüche mit einem gespielten asiatischen Akzent vorträgt.[2]

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Nick Barratt: Family Detective auf telegraph.co.uk, 11. November 2006
  2. Fist of Zen. UKgameshows.com, abgerufen am 15. Mai 2018.