Peter Strittmatter (Skeletonpilot)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Peter Strittmatter
Nation Deutschland Bundesrepublik BR Deutschland
Geburtstag
Karriere
Status zurückgetreten
Medaillenspiegel
DM-Medaillen 1 × Goldmedaille 1 × Silbermedaille 1 × Bronzemedaille
Skeleton-DMVorlage:Medaillen_Wintersport/Wartung/unerkannt
Silber 1985 Königssee
Gold 1986 Königssee
Bronze 1987 Königssee
letzte Änderung: 28. November 2010

Peter Strittmatter ist ein früherer deutscher Skeletonsportler.

Peter Strittmatter gehörte zur Mitte der 1980er Jahre zu den erfolgreichsten deutschen Skeletonpiloten. 1985 platzierte er sich bei den Deutschen Meisterschaften in Königssee zwischen Franz Kleber und Hans Kindl auf dem zweiten Platz. Ein Jahr später gewann er an selber Stelle den Titel vor diesen beiden. 1987 wurde er hinter Kleber und Richard Baumann Dritter der Meisterschaften. Bei Bayerischen Meisterschaften gewann Strittmatter 1986 den Titel.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]