Pieter Ghyllebert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pieter Ghyllebert
Pieter Ghyllebert (2008)
Pieter Ghyllebert (2008)
Zur Person
Geburtsdatum 13. Juni 1982
Nation Belgien Belgien
Disziplin Straße

Pieter Ghyllebert (* 13. Juni 1982 in Oostende) ist ein ehemaliger belgischer Radrennfahrer.

Pieter Ghyllebert begann seine Karriere 2004 bei dem belgischen Radsportteam Vlaanderen-T Interim. Ab 2005 fuhr er dann für das Professional Continental Team Chocolade Jacques. Bei der Bayern-Rundfahrt 2006 gewann er die Berg- und die Sprintwertung. Später feierte er dann bei der Österreich-Rundfahrt einen Etappensieg auf der vierten Etappe. In der Sprintwertung wurde er Dritter. 2007 gewann er eine Etappe der Tour Town Under.

Zum Saisonende 2013 erklärte Ghyllebert seinen Rücktritt vom Leistungsradsport. 2014 absolvierte er noch Rennen für regionales Team.

Palmarès[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2006

2007

2010

2012

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]