Poowapat Netthip

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Poowapat Netthip
Personalia
Geburtstag 12. November 1989
Geburtsort Thailand
Größe 180 cm
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2018 JL Chiangmai United FC
2019–2021 Phrae United FC 20 0(0)
2021– Maejo United FC 32 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Poowapat Netthip (thailändisch ภูวภัท เนตรทิพย์; * 12. November 1989) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Poowapat Netthip spielte bis Ende 2018 beim Drittligisten JL Chiangmai United FC. Wo er vorher gespielt hat, ist unbekannt. Ende 2018 wurde er mit JL Meister der Thai League 3 – Upper und stieg somit in die zweite Liga auf. Nach dem Aufstieg verließ er Chiangmai und wechselte zum Drittligisten Phrae United FC nach Phrae. Mit Phrae wurde er 2019 Vizemeister der dritten Liga und stieg in die zweite Liga auf. Nach einer Saison wechselte er zur Saison 2021/22 zum Drittligisten Maejo United FC.[1]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

JL Chiangmai United

Phrae United FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. ภูวภัทร เนตรทิพย์ แข้งรายใหม่ของทัพ คาวบอยแม่โจ้, Wechsel zum Maejo United FC, 28. Juni 2021. In: ballthai.com (thailändisch). Abgerufen am 28. Juni 2021.