Pornacha Rodnakkaret

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Porncha Rodnakkaret)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pornacha Rodnakkaret
Porncha Rodnakkaret (2021)
Personalia
Geburtstag 13. Dezember 1996
Geburtsort KrabiThailand
Position Sturm
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2019 Satun United FC 24 (5)
2020–2021 Chiangmai FC 24 (1)
2022 Raj-Pracha FC 15 (1)
2022–2023 Trat FC 20 (1)
2023– Krabi FC 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Pornacha Rodnakkaret (thailändisch พรชา รอดนัคเรศน์, * 13. Dezember 1996 in Krabi) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Porncha Rodnakkaret stand bis Ende 2019 beim Satun United FC unter Vertrag. Wo er vorher gespielt hat, ist unbekannt. Der Verein aus Satun spielte in der vierten thailändischen Liga, der Thai League 4, in der Southern Region. Am Ende der Saison wurde er mit Satun Meister der Region. Für Satun absolvierte er 24 Spiele und schoss dabei fünf Tore. Anfang 2020 wechselte er zum Erstligaabsteiger Chiangmai FC nach Chiangmai. Sein Debüt für Chiangmai in der zweiten Liga gab er am 26. Februar 2020 im Heimspiel gegen den Kasetsart FC.[1] Hier wurde er in der 76. Minute für Apisit Sorada eingewechselt. Nach insgesamt 24 Zweitligaspielen wechselte er im Dezember 2021 zum Ligakonkurrenten Raj-Pracha FC.[2] Für den Verein aus der Hauptstadt Bangkok bestritt er 15 Zweitligaspiele. Im Juli 2022 verließ er den Verein und schloss sich dem Zweitligisten Trat FC an. Am Ende der Saison 2022/23 feierte er mit dem Verein aus Trat die Vizemeisterschaft und den Aufstieg in die erste Liga. Nach dem Aufstieg und 20 Zweitligaspielen wechselte er im August 2023 zum Zweitligisten Krabi FC.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Satun United FC

Trat FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Chiangmai FC VS Kasetsart FC, Februar 2020 In: thaileague.co.th (englisch), abgerufen am 22. September 2020
  2. บีจีสาขา..2! เมื่อ “ตราชฎา” ยกเครื่องครั้งใหญ่ เพื่ออยู่รอดในลีกรอง (Wechsel zum Raj-Pracha FC). In: ballthai.com. 8. Januar 2022, abgerufen am 9. Januar 2022 (thailändisch).