Portal Diskussion:Handball

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.

Alte Diskussionen befinden sich im Archiv oder wurden gelegentlich auf die Diskussionsseite des zugehörigen Artikels verschoben.


Paul / Karl Tiedemann[Quelltext bearbeiten]

siehe bitte hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:M%C3%A4nner-Handballnationalmannschaft_der_DDR#Karl_.2F_Paul_Tiedemann

„Gespielte Spiele“ in den Infoboxen von Saison-Artikeln[Quelltext bearbeiten]

Eine Frage (oder fehlende Klarstellung) zu den Infoboxen einzelner Saison-Artikel bzw. zur Vorlage:Infobox Handballsaison. Da gibt es einen Parameter „gespielte Spiele“, der gemäß Doku die „Angabe über die Anzahl der bereits gespielten Begegnungen für laufende Spielzeiten“ enthält. Dieser Wert bleibt aber nach Saisonende häufig stehen, sodass sich noch nach Jahren in den Infoboxen Angaben finden wie „Spiele 240 (davon 240 gespielt)“.
Gehe ich recht in der Annahme, dass das ursprünglich so nicht beabsichtigt war ?! Die Angabe „(davon xxx gespielt)“ macht meines Erachtens bei beendeten Spielzeiten schlicht keinen Sinn. Für die abgelaufene 3. Liga Frauen (Handball) 2017/18 hab ich beispielhaft den Parameter mal rausgenommen... --Rolf Acker (Diskussion) 01:27, 21. Jul. 2018 (CEST)

Das ist richtig, soll bitte nach Abschluss der Turniere / Saisons raus. Diese gespielten Spiele sind ja wegen den Ø von Zuschauer, Tore und Strafen. Wenn das Turnier vorbei ist, übernimmt auch "Spiele" die Funktion und der Durchschnitt funktioniert weiter. -- Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 11:08, 21. Jul. 2018 (CEST)