Portal Diskussion:Sachsen-Anhalt/Fehlende Artikel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

gern einen Artikel mit wichtigen geschichtilichen Daten in Sachsen-Anhalt[Quelltext bearbeiten]

Ich hätte gern einen Artikel mit wichtigen geschichtilichen Daten in Sachsen-Anhalt, d.h. im Sinne einer Auflistung; was war wann in Sachsen-Anhalt los, bzw. welche wichtigen Jubiläen stehen an:

- Gründungstage landesweiter Vereine & Verbände
- Katastrophen
- Geburts- und Todestage wichtiger Sachsen-Anhalter
- Stadt- und Dorfjubiläen
- Politische Wendepunkte
- Ereignisse mit landesweiter Bedeutung
- Wichtige Grundsteinlegungen
- Firmengründungen
- Besonders Demonstrationen und Veranstaltungen
- sonstige Wichtigen Ereignisse

ich bin für Ergänzungen dankbar. Es sollte in Form einer Art Sammlung geführt werden, die natürlich einer stetigen Ergänzung bedarf. Fraglich ist, wie man diesen Artikel nennen könnte..

Clemens Lück

Überflüssige Seiten[Quelltext bearbeiten]

In der Liste der fehlenden Seiten tauchen einige Seiten auf, die keinen Bezug zu Sachsen Anhalt haben. wie zum Beispiel Bestandteile aus dem Gerüstbau.
Des Weiteren sehe ich keinen Bedarf an einer Wikipedia Seite über die Gemeindeordnung für das Land Sachsen-Anhalt. Auf der Seite Gemeindeordnungen in Deutschland ist unter Punkt 3 die Seite des Landesrecht verlinkt mit der aktuellen Fassung der Gemeindeordnung. Ebenso sind als fehlende Seiten angegeben "Altstadt Dessau" und "Neustadt Dessau". Ich als Dessauer sehe in den beiden Seiten wenig Sinn. Vielleicht tauchen diese in der Liste auch nur auf, da es irgendeine Statistik aus den Suchanfragen gefiltert hat. Aber Dessau wurde 1945 zu 85% zerstört. Daher ist von einer Altstadt eh nicht viel Über. Der Sozialismus tat sein übriges. Die verbleibenden alten Gebäude sind in der Denkmalliste zu finden. Dessau ist in Stadtteile untergliedert, die sich vorranig an den Namen der eingemeindeten Dörfer orientiert. Es gibt also keine Stadtteile wie Neustadt und Altstadt.

Da ich noch recht neu dabei bin, wollte ich aber erstmal zu einer Diskusion anstoßen, die Liste der fehlenden Seiten zu bereinigen. Ich wollte also nicht munter drauf los löschen. Ich hoffe Ihr versteht meine Intension Würde mich über Antworten freuen--Muldeanwohner (Diskussion) 15:48, 11. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Service:
alles sinnvoll
Auch:

--Atamari (Diskussion) 16:28, 11. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Die Liste wird automatisch generiert. Es werden schlicht alle Rotlinks gezählt, deren Kategorisierung sich auf Sachsen-Anhalt bezieht. Die "Gerüstbau"-Artikel sind noch nicht angelegte Fachausdrücke aus dem Bereich des Fachwerkbaus und tauchen in der Liste auf, da viele Baudenkmale (insbesondere aus Quedlinburg) darauf verlinken.--Olaf2 (Diskussion) 20:51, 11. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]