Réseau des sports

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Réseau des sports
Fernsehsender (Privatrechtlich)
Programmtyp Spartenprogramm
Empfang Kabel, Satellit, IPTV
Bildauflösung 1080i (HDTV) (seit 2007)
480i (SDTV) (seit 1989)
Sendestart 1. Sep. 1989
Eigentümer Bell Media (80 %)
ESPN (20 %)
Liste von Fernsehsendern
Website

Das Réseau des sports (RDS) ist ein kanadischer, französischsprachiger Fernsehsender aus der Provinz Québec mit Sitz in Montreal. Der Sender wird von Bell Media betrieben und sendet rund um die Uhr ausschließlich Sportfernsehen. RDS ist das französischsprachige Gegenstück zu The Sports Network und ging am 1. September 1989 auf Sendung, womit er der erste französischsprachige Sportsender Kanadas war. Er ist bekannt für die Übertragung der Spiele der Canadiens de Montréal aus der National Hockey League.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]