Reinhold Kellenbenz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Reinhold Kellenbenz
Personalia
Geburtstag 26. Oktober 1937
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–1958 1. FC Eislingen
1958–1960 Stuttgarter Kickers 47 (18)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Reinhold Kellenbenz (* 26. Oktober 1937) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Reinhold Kellenbenz kam 1958 vom 1. FC Eislingen, mit dem er den WFV-Pokal 1956 gewonnen und im WFV-Pokal 1957 erst im Endspiel gegen den 1. SSV Ulm 1928 die Titelverteidigung verpasst hatte, zu den Stuttgarter Kickers. Dort erzielte er in 33 Spielen 15 Tore und stieg mit den Kickers in die Oberliga Süd auf, wo er in der Folgesaison 14 Spiele absolvierte und drei Tore schoss. Danach war er Sportinvalide.

Später spielte Kellenbenz wieder für den 1. FC Eislingen, wo er auch nach dem Karriereende bei den Alten Herren aktiv war.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. fc-eislingen.de: „Chronik des Vereins“