Research eu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende Teile scheinen seit 2010 nicht mehr aktuell zu sein: Die Zeitschrift wurde offenbar eingestellt, siehe http://ec.europa.eu/research/index.cfm?pg=notfound&pagesought=researcheu.
Bitte hilf mit, die fehlenden Informationen zu recherchieren und einzufügen.

research*eu war eine wissenschaftliche Zeitschrift des Europäischen Forschungsraums, die von der Europäischen Kommission in den vier Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch herausgegeben wurde.

Unter dem alten Namen FTE info – Magazin über Europäische Forschung (RTD info auf Englisch und RDT info auf Französisch) wurde es seit 1994 von der Europäischen Kommission, Generaldirektion Forschung, herausgegeben und informierte einen breiten Leserkreis über Forschungsergebnisse und wissenschaftliche Debatten.

Research*eu ist sowohl online im Internet als auch in gedruckter Form erhältlich. Ein Abonnement ist kostenlos möglich.

Chefredakteur ist (2008) Michel Claessens.